Vor kurzem wurde Autovision der unglaubliche Bugatti Chiron Parsport präsentiert. Hier sind fünf Gründe (aber nicht), ein Morsheim Hypercar zu bestellen.
Dies ist natürlich nicht der Grund, warum Sie Ihre Wahl basierend auf diesem Artikel verlassen, aber trotzdem. Sironpar Sports ist auf 60 Exemplare limitiert und bedarf einer Erklärung. Was ist so besonders Minimum: Mittlere Höchstgeschwindigkeit
Soll Bugatti mindestens 400km/h erreichen? Immerhin hat Veyron 2005 diese magische Grenze durchbrochen, und seitdem gehören diese Zahlen zu Bugattis Möbeln. Chiron Pur Sport ist es nicht. Das Modell ist elektronisch auf 350km/h begrenzt…
Plus: Licht
Es gibt einen Grund, 350km/h zu erreichen. Dieser pure Sport muss der schönste und dynamischste Chiron in einer majestätischen Familie sein. Bugatti kann einen leichteren Radsatz verbauen, indem er die Höchstgeschwindigkeit elektronisch begrenzt und 4 Kilogramm ungefedertes Gewicht pro Kurve einspart. Allerdings sparte es auf andere Weise Gewicht, wie Autovision-Redakteur Dries van den Elzen im Video unten verriet.
Plus: Dynamischer denn je
Auch die Radgeometrie des Chiron Pur Sport hat Bugatti verändert. Beispielsweise hat ein Fahrzeug auf der Straße eine perfekte Krümmung von 2,5 Grad und kann durch Abbiegen oder Verbessern der Kurve höhere Geschwindigkeiten erreichen. Auch dies ist nur möglich, wenn die Höchstgeschwindigkeit niedrig ist. Andernfalls wird die Innenseite des Reifens schnell überhitzen.